Über FunctionalTraining24

Willkommen bei FunctionalTraining24! Schön, dass Du hier bist.

Vielleicht denkst Du, dass wir diese Website gestartet haben, weil wir Functional Training lieben. Das stimmt! Schlingentrainer & TRX, funktionale Bodyweight-Übungen, Kettlebells und viele mehr zählen zu unseren bevorzugten Trainingsmethoden und -geräten. Was aber viel wichtiger ist: Wir sind von Functional Training überzeugt und wollen andere dafür begeistern.

Fitness-Enthusiasten gehören zu den leidenschaftlichsten und gesundheitsbewusstesten Menschen überhaupt. Leider ist es aber oft nicht ganz einfach, den Überblick über die Vielzahl an Trainingsgeräten und -methoden zu behalten und festzustellen, welche die richtigen für ein bestimmtes Ziel sind. Was fehlt ist eine unabhängige Informationsquelle, die Vor- und Nachteile auflistet und dabei hilft zu entscheiden, wie beim Training vorgegangen werden soll. Bis jetzt …

Wer wir sind? FunctionalTraining24 ist die einzige Website, die Dir alle Informationen zum Thema Functional Training zur Verfügung stellt. Mit unseren Tipps kannst Du neue Trainingsmethoden und -geräte für Dich entdecken und Deinen Körper zu ungeahnten Höchstleistungen treiben.

FunctionalTraining24 wird Dir dabei helfen, Dein Training effizienter und zielgerichteter zu gestalten

Bei FunctionalTraining24 glauben wir daran, dass Sport und Gesundheit wesentlich für ein langes und erfülltes Leben sind. Egal ob als Ausgleich zu beruflichen Tätigkeiten, die vorwiegend im Sitzen erledigt werden, als Vorbereitung auf die harten Ansprüche körperlicher Arbeit oder einfach als Hobby – Bewegung ist gesund, fördert die körperliche und geistige Kapazität und macht uns einfach glücklich.

Unsere Mission ist es, Dich mit dem Wissen auszustatten, das Du brauchst, um das Beste aus Deinen Trainingseinheiten herauszuholen. Wir werden Dir neue Functional-Training-Methoden und -Geräte vorstellen, altbekannte sportwissenschaftliche Erkenntnisse aus einem neuen Blickwinkel betrachten und allgemeine Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitstipps geben.

Außerdem werden wir Dir Erfolgsgeschichten von Functional-Athleten und Trainingsmöglichkeiten in Deiner Region präsentieren. Wir werden all unsere Berichte mit seriösen Quellen oder durch Interviews mit Trainern und anderen Experten belegen. Unsere Inhalte nehmen wir sehr ernst – genau wie Du Deine Fitness und Gesundheit!

Letztendlich ist jedes Training nur so gut, wie die angewandte Methode oder das verwendete Gerät. Wenn Du Dir also schon einmal folgende Fragen gestellt hast: „Welche ist die richtige Trainingsmethode für mich?“, „Wofür setze ich welche Trainingsgeräte ein?“ oder einfach „Wie fange ich mit Functional Training an?“, dann bist Du hier richtig!

Um Teil unserer Gemeinschaft von Fitnessbegeisterten zu werden und die besten Trainingstipps zu erhalten, trag Dich einfach in unseren E-Mail-Newsletter ein. Er ist sportlich und kostenlos!

Sport verbindet die Menschen. Werde Teil des Functional Movement.


(Wir versenden keinen Spam und geben Deine Daten niemals an Dritte weiter!)